Anfassen erlaubt

Die Tierwelt auf unserem Bauernhof

23744 Schönwalde
7 Ferienwhg, für bis zu 6 Personen + Baby
Viele Möglichkeiten
Kuscheln erwünscht

Unsere Tiere freuen sich über jeden kleinen Urlaubsgast, egal ob für einen kurzen Besuch oder einfach nur zum Streicheln und Liebhaben.

Pferde & Reiten

„Herr Janosch, welches Haustier soll man sich anschaffen?“

„Ein Pferd. Zum einen verbreitet es eine gemütliche Stimmung und falls man mal schnell verschwinden muss, ist man flugs auf und davon“

Wir bieten auch die Möglichkeit an, Reitunterricht zu nehmen. Nach Terminabsprache kommt unsere Reitlehrerin gerne zu uns auf den Hof und bietet angepassten Unterricht wie Voltigieren für die Kleinsten bis hin zu Sitzkorrektur bei geübten Reitern.

Unsere Ponys freuen sich auf euren Besuch

Die Ponys warten schon auf euch!
Schmusen, tüddeln, putzen, reiten…
Bei eurer Anreise bekommt ihr eine Einweisung in die Welt unserer Ponys und dürft danach nach Herzenslust Zeit mit Ihnen verbringen und reiten.
Der selbstständige Umgang mit unseren Ponys ist im Urlaubspreis enthalten.
Falls ihr Reitunterricht in Anspruch nehmen möchtet, könnt ihr direkt Termine mit unserer Reitlehrerin absprechen (zusätzliche Kosten).

Keks:

Tinker, circa 1,48m, geb. 2010

Ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Er ist sehr lieb und artig, erschreckt sich aber auch mal.

Belastbar bis 100kg.

Lucky:

Mix, circa 1,35m, geb. 2006

Fortgeschrittene können ihn gern alleine reiten, ansonsten steht Lucky als Führpony zur Verfügung.

Belastbar bis 50kg.

 

Lady:

Hackney-Pony, circa 1,35m, geb. 2016

Für unerfahrene Reiter steht sie als Führpony zur Verfügung. Fortgeschrittene können nach Anleitung auch alleine auf ihr reiten.

Belastbar bis 50kg.

Lilly:

Shetty-Mix, circa 1,10m, geb. 2009

Lilly ist super artig, aber hat auch die typischen Shettymanieren und testet ihre Reiter und Führpersonen gerne aus. Sie kann alleine geritten oder als Führpony genutzt werden.

Belastbar bis 50kg.

Unsere Kühe

Kühe auf unserem Bauernhof

Natürlich dürfen die Hauptakteure neben unseren Ponys nicht vergessen werden: die Kälber und Kühe!

Unsere Kühe freuen sich auf euren Besuch

Wer schon etwas erfahrener ist, kann gerne im Jungviehstall beim Füttern helfen, den Kälbern die Milch geben oder im Kuhstall das Futter ranschieben.
Ein Blick hinter die Kulissen, wie Kühe gemolken werden, ist nach Absprache immer möglich.

Unsere Tiere

Weitere Bewohner auf unserem Bauernhof

Neben unseren Ponys gibt es natürlich noch viele weitere Tiere auf unserem Hof, die sich über ein paar Streicheleinheiten freuen.
Tiere groß und klein

Unsere Hühner

Unsere bunte und exotische Hühnerschar freut sich immer auf einen Besuch von euch. Für 3,50€ pro 10er Paket könnt ihr die frischen Eier aus Freilandhaltung bei uns erwerben. 

Unsere Kaninchen

Unsere Kaninchen freuen sich auf einen Besuch von euch. Hier können die ganz Kleinen schon den richtigen Umgang mit Tieren erlernen.

Unsere Hofkatzen

Unsere Samtpfoten lassen sich ebenfalls gerne kuscheln und mit einem Leckerchen verwöhnen.

Unsere Vögel

In unserer Vogelvoliere könnt ihr Zebrafinken, Kanarienvögel, Wachteln und Wellensittiche beobachten. Hier wohnen so einige lustige Zeitgenossen.